Häufige Fragen

Häufige Fragen

Die häufigsten Fragen

  • Habe ich eine Garantie auf meine Reparatur?

    TechFix24 bieten als eine der wenigen Reparatur Werkstätte Deutschlands eine Service Garantie von 24 Monaten auf die meisten Reparaturen. Ausgenommen hiervon sind sehr spezifische Fälle wie das Reballing, Reflow o.Ä. . Optional lässt sich auch diese Leistungen eine Garantieerweiterung durchführen. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

  • Was kostet eine Reparatur?

    Für viele Reparaturen haben wir feste Preise. Falls mehrere Dinge an einem Gerät defekt sind, erhalten Sie einen Kombi-Preis. Wir bitten um Verständnis wenn wir nicht immer einen Preis am Telefon durchgeben können, da eine Fälle (Gerät startet nicht, Flüssigkeitsschaden. . . .) sehr viele verschiedene Ursachen haben können. In solchen Fällen empfehlen wir, vorbeizukommen und Ihr Computer, Notebook, Mac oder Smartphone für eine detaillierte Diagnose da zu lassen.

  • Muss ich meine Daten vor der Reparatur sichern?

    Grundsätzlich empfiehlt es sich immer, regelmäßig Backups und Datensicherung durchzuführen. Durch die vielen Datensicherungen hat sich oft gezeigt, dass eine Sicherung bspw. wöchentlich oder monatlich einiges an Ärger und Kosten ersparen kann.

    Keine unserer Reparaturen hatte bis jetzt einen unvorhergesehenen Datenverlust zur Folge und wir sind stets bemüht, diese Qualität fortzuführen. Daher kann das Gerät im Zweifelsfall auch ohne Backup abgegeben werden.

    ( ! ) Datenschutz ist uns besonders wichtig. Wir würden niemals ohne Ihr Einverständnis auf Ihre persönlichen Daten zugreifen. Dies wäre bei der hohen Menge an täglichen Reparaturen zeitlich auch gar nicht möglich. Falls Sie da dennoch bedenken haben sollte, unterzeichnen die zuständigen Mitarbeiter gerne einen Geheimhaltungsvertrag (NDA).

  • Wie lange dauert eine Reparatur?

    Die Reparaturzeiten sind von verschiedenen Faktoren abhängig. Grundsätzlich versuchen wir für Sie immer die schnellsten und wirtschaftlichsten Lösungen zu finden. Die Reparaturdauer hängt jedoch stark von der Ersatzteil-Lagerkapazität ab. In der Regel sind alle Ersatzteile für die gängigsten Marken und Modelle auf Lager. Falls es mal nicht vorrätig sein sollte, bestellen wir für Sie bei einem unserer qualifizierten Partnern.

    Flexibilität hat bei uns eine sehr hohe Prämisse. Falls Sie ein besonderes Anliegen haben oder die Reparatur schnell und zügig durchgeführt haben möchten zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen.

REPARATUR WERKSTATT HAMBURG